Zum Inhalt wechseln

Day Z Grafikprobleme? Beweisscreen inneliegend.

• Please log in to reply
10 Antworten in diesem Thema

#1 TheSoXX

• 3.324 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2012 - 12:03

Ich raff's nicht. Da möchte man nach Wochen mal wieder DayZ anwerfen, lässt alles feucht-fröhlich patchen und updaten, freut sich auch noch wie ein kleines pubertäres Mädchen über den neuen DayZ-Ladebildschirm und dann das:
Eingefügtes Bild
Alle Settings durchgearbeitet, sogar an der .ini geschraubt, einen neuen Grafikkartentreiber installiert, die Dateien per Steam überprüfen lassen...
Ich hab' bald keine Lust mehr und daher mein Hilferuf: Solltet ihr mich je wieder im Spiel antreffen wollen, helft mir bei diesen total hässlichen Grafikfehlern. Das wäre nicht meine erste Bugbekämpfung bei einem Spiel, doch dieses Mal bin ich einfach rat- und mittlerweile auch lustlos.

Cheers.

Update:
Langsam geb ich's auf. Ich habe in meiner beschränkten Freizeit besseres zu tun, als mich mit sowas rum zuschlagen. überprüfen der Datenintegrität über Steam bei allen installierten Arma2-Titeln erbrachte nun folgenden, permanenten Fehler:
Eingefügtes Bild

Update 2:
Die Grafikprobleme entstehen bei einem bestimmten Mesh. Sprich, Hohlmodell, auf dem eine Textur liegt. Dabei handelt es sich mit größter Warscheinlichkeit um einen Teil dieser Behilfs-Zelte. Je weiter man sich entfernt, desto geringer wird dieser Grafik-Glitch.

Eingefügtes Bild

#2 SimpleAim

• 16 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2012 - 12:21

Puh, das beruhigt mich etwas! Genau diese Grafikprobleme hatte ich gestern nach 2 Stunden meiner ersten DayZ-Sitzung.. Da ich auch mit einem neuen Lappi spiele, hatte ich schon die Befürchtung, dass mit der Grafikkarte etwas nicht stimmt. Denn nach dem Neustart des Spiels und auch des Rechners gings nicht wieder weg. Eine Nacht drüber geschlafen und nun funktioniert alles so weit wieder.

#3 TheSoXX

• 3.324 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2012 - 03:58

Und so stirbt ein Franchise vorzeitig für mich:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#4 High Voltage

• 966 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2012 - 04:24

Ja das scheint allerdings nur bei Armyzelten auf zu treten, so hat das heute bei mir in Stary Sobor ausgesehen:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#5 iFuntasia

• 40 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2012 - 06:31

Oh Gott!Zum Glück bin ich bisher von sowas befreit geblieben. Das einzige  Ding was ich mal hatte, war das mein Auto die ganze Zeit gebrannt hat oder das ich mal geblutet hab. In wirklichkeit war da garnichts...

#6 SimpleAim

• 16 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2012 - 06:26

Ich hab die Grafikprobleme gerade wieder. Merkwürdig ist, dass diese komischen Grafiken nur auftreten, wenn ich in eine bestimmte Richtung gucke. Ich hab ca 300° Sichtwinkel, wo dieses Problem nicht zu sehen ist. Wenn ich aber in einen Sichtwinkel der 60° gucke, erscheint alles schwarz und grau vor mir. Wie auf dem Bild von  High Voltage.. Merkwürdig und ziemlich ärgerlich. Gerade hab ich mich mal richtig ausrüsten können und hör da Jemanden schiessen, dann tritt dieses Problem auf. Natürlich muss der andere Spieler sich in den 60° Sichtwinkel-bereich befinden, wo ich komplett blind bin.. -.-"

#7 TheSoXX

• 3.324 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2012 - 06:53

Die Grafikprobleme entstehen bei einem bestimmten Mesh. Sprich, Hohlmodell, auf dem eine Textur liegt. Dabei handelt es sich mit größter Warscheinlichkeit um einen Teil dieser Behilfs-Zelte. Je weiter man sich entfernt, desto geringer wird dieser Grafik-Glitch.

Eingefügtes Bild

#8 SimpleAim

• 16 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2012 - 05:57

Also bei mir treten die Grafikprobleme immer in Chernogorsk auf. Jedes mal wenn ich mich dort hin bewege und am Rand der Stadt angekommen bin, kommts zu diesen komischen Grafikfehlern. Wenn ich in die Richtung des Zentrums gucke, seh ich halt nur noch diese schwarzen und graue Streifen, wenn ich mich umdrehe und weggucke, ist alles gut :(

Meint ihr, dass mir eine Neuinstallation weiterhelfen könnte? Ist schon ziemlich nervig und vorallem lästig. Würde gern mal Chernogorsk erkunden und unsicher machen, aber momentan ist mir die Möglichkeit aufgrund der Problematik ja nicht gegeben.. :/

Edit:

Gerade mal von der anderen Seite nach Chernogorsk und auch da gibts die erwähnten Probleme. Aus dem Zentrum der Stadt bilden sich diese Fehler. Je mehr ich mich dem Zentrum näher um so doller wirds..

#9 OtaQ

• 1.477 Beiträge

Geschrieben 09 August 2012 - 02:36

Ein bekannter Bug der demnächst gefixt wird. Nervt mich auch gerade unwahrscheinlich. Hier ein kleiner Tipp wie ihr es schwächer stellen könnt.

Drückt einfach während des Spiels kurz SHIFT + MINUS (Numpad), anschließend gebt ihr blind (Ohne dass ein Feld für die folgende Eingabe zu sehen ist!) folgendes ein: -flush

Solltet ihr alles richtig eingegeben haben lädt das aktuell angezeigte Bild neu, ihr seht kurz einen schwarzen Bildschirm mit "Receiving" und der Bug sollte erträglicher sein. Falls es nicht gut geklappt hat, einfach nochmal probieren und immer wieder, bis es deutlich schwächer geworden ist.

Ansonsten hilft nur auf den neuen Patch zu warten.

#10 High Voltage

• 966 Beiträge

Geschrieben 09 August 2012 - 09:39

Naja muss nicht sein, denn anscheinend ist das was das mit ner Serversoftware, denn seitdem ich mit nem Kumpel (seit dem das Hacken so außer Hand geraten ist) auf einem inoffiziellen geschlossenen Server zocke sind die Grafikbugs nicht mehr vorhanden...
Eingefügtes Bild

#11 Gniss

• 61 Beiträge

Geschrieben 28 August 2012 - 06:22

TIPP :

sicher das selbe wie OtaQ sagte nur iwie manuell ^^

in den Grafikoptionen den Grafikspeicher von sehr hoch auf voreingestellt stellen ...persönlich habe ich die beste Erfahrung gemacht immer im voreingestellter Option zu spielen  und dann kurz auf sehr hoch zu stellen und dann wieder zurück ....

hab nicht alles gelesen über mir bei mir kommen die bug nur bei toten Spielern und Stacheldraht auf !!

mal im Auge behalten !

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0