permalink

3

Battlefield 3: Drei neue Addons vorgestellt


von

Battlefield 3 Close Quarter Addon

Im Rahmen der GDC 2012 in San Francisco hat EA Neuigkeiten zu den kommenden Addons für Battlefield 3 veröffentlicht. Drei Erweiterungen werden für die nächsten Monate geplant: “Close Quarters”, “Amored Kill” und “End Game”.

Battlefield 3: Close Quarters erscheint im Juni und soll auf das setzen, was eigentlich die Stärke von Konkurrent Call of Duty: Modern Warfare ist, Infanterie-Kämpfe und Schießereien auf kurze Distanz. Die Erweiterung beinhaltet vier neue Karten, die den Fokus auf enge Umgebungen und eine massive Ausnutzung der Zerstörungs-Engine setzen. So spricht EA von “High Definition Destruction” und somit von dem Feature alle Bestandteile der Levels und Inneneinrichtungen zerstören zu können, um “die Level zu Ruinen zu verwandeln”. Zusätzlich gibt es neue Waffen, Dog Tags und die aus der Back2Karkand-Erweiterung bekannten Aufträge.

Battlefield 3: Armored Kill erscheint irgendwann im Herbst und setzt schon eher auf die eigentlichen Stärke von Battlefield, den Kampf mit Fahrzeugen auf großen Karten. Bestandteil der Erweiterung sind neue Panzer, APCs und mobile Artillerie. Die Karten dieser Erweiterung sollen zudem die größten sein, die wir bislang in Battlefield 3 erleben durften. Das klingt schon eher nach BF und macht Vorfreude.

Battlefield 3: End Game kommt dann im Winter und außer den Gerüchten um Karten mit Schauplätzen rund um die USA (New York, Miami, New Jersey und San Francisco), gibt es bislang noch keine bestätigten oder offiziellen Informationen.

Bezüglich der Erweiterungen wurde eine Internetseite eingerichtet, auf der EA am Dienstag den 13. März weitere Informationen veröffentlichen wird. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden.

Hier noch einige bewegte Bilder der Close Quarters Map von der Presseveranstaltung:

Achso, ein recht ätzendes Detail für alle nicht-PS3 Battlefield 3 Spieler: Sämtliche DLCs werden eine Woche lang exklusiv nur für Playstation 3 Spieler verfügbar sein, bevor sie auch auf dem PC und XBOX 360 erscheinen.

Dir gefällt der Artikel? Dann empfehle ihn weiter und unterstütz uns damit!
Google +1
0
Twittern
0
Facebook Share
1
  1.  
    ich freu mich auf Battlefield 3: Armored Kill und End-game. Diese Kämpfe aus dieser distanz sind nichts für mich.
  2.  
    *megafreu*

    ..müssen mal wieder zocken otaq ^^
  3.  
    Hab auch wieder Lust :) Machen wir!



Diese Diskussion wird parallel auch im >>Forum<< geführt und automatisch mit dem Commentbereich synchronisiert. Wo du deinen Text schreibst ist dir überlassen. Viel Spaß beim Mitreden!

Hallo anonymer Leser,
nur angemeldete Mitglieder dürfen kommentieren!
Aber meld dich doch einfach an und tritt unserer Community bei. Die Registrierung ist mit wenigen Klicks abgeschlossen und die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos.