permalink

1

Special: Die besten Skyrim Mods


von

The Elder Scrolls V: Skyrim ist in aller Munde und wie für ordentliche PC-Spiele typisch, blüht die Mod- und Tüftler-Szene bei diesem Titel geradezu auf. Wie man mit wenigen Kniffen für zahlreiche Verbesserung in Performance und Grafik sorgen kann, haben wir euch bereits erzählt. Da es allerdings auch ohne Mod-Tools bereits viele Modifikationen gibt die neben Äußerlichkeiten sogar spielerisch Einfluß auf Skyrim nehmen, stellen wir euch in einem weiteren Skyrim-Special die besten bislang verfügbaren Mods vor. Viel Spaß beim Lesen!

Solltet ihr Fragen haben oder Erfahrungsberichte äußern wollen. Der Kommentarbereich ist euer Freund.

Schönere Gesichtsformen/Gesichter/Körper

Der Skyrim-Spieler Xenius hat sehr fleißig gewerkelt und beschert uns drei Updates, die sich den Gesichtern, der Gesichtsform und den Körpern widmen.

Mit No More Blocky Faces bekommt ihr eine Verbesserung der leicht “blockigen” Gesichtsformen der Ingame-Geschöpfe.

test3

Detailed Faces kümmert sich hingegen um den Detailgrad der Gesichter, also Falten, Hautverunreinigungen und so weiter.

test7

Detailed Body macht die Schönheits-Operation komplett und bezieht auch die Körper mit ein.

test1

Betroffen sind allen drei Mods die Rassen: Imperial, Nord, Breton, Redguard, Dark Elf, High Elf, Wood Elf, sowie Orc.

Übersichtskarte a la GoogleView

Die folgende Mod hat den Vorteil, dass sie nicht einmal installiert werden muss. Die Änderung betrifft die Weltkarten-Ansicht und basiert auf einer Änderung in der Skyrim.ini Datei (zu finden unter C:\Users\EUERWINDOWSUSERNAME\Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini).

Macht ein zuvor zur Sicherheit ein Backup der .ini-Datei und passt den folgenden Abschnitt der Datei so an, das er den folgenden Zeilen entspricht:

[MapMenu]
uLockedObjectMapLOD=0
uLockedTerrainLOD=0
bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
fWorldMapNearDepthBlurScale=0
fWorldMapDepthBlurScale=0
fWorldMapMaximumDepthBlur=0
fMapMenuOverlayNormalStrength=2.2000
fMapMenuOverlayNormalSnowStrength=0.8000
fMapWorldMaxPitch=360.0000
fMapWorldMinPitch=0.0000
fMapWorldYawRange=3600.0000
fMapWorldTransitionHeight=130000.0000
fMapWorldMaxHeight=130000.0000
fMapWorldMinHeight=130.0000
fMapWorldCursorMoveArea=0.9000
fMapWorldHeightAdjustmentForce=100.0000
fMapWorldZoomSpeed=0.0500
fMapLookMouseSpeed=3.0000
fMapMoveKeyboardSpeed=0.0005
fMapZoomMouseSpeed=5.0000
sMapCloudNIF=0

Das Resultat ist eine voll zoombare Karte a la GoogleView. Siehe Video:

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr mehr über Schöneres Blut, Grafik, Sound und Performance-Bug-Behebung, Schönere Farben und Lichteffekte und Bessere Speichernutzung Sollte es Anmerkungen und Kommentare geben, schreibt es in die Comments!

Dir gefällt der Artikel? Dann empfehle ihn weiter und unterstütz uns damit!
Google +1
1
Twittern
1
Facebook Share
0

One Response to Special: Die besten Skyrim Mods

  1.  
    Ich bin ein riesen Fan von solchen Mod Specials. Bitte mehr davon oder diesen Eintrag hier einfach weiter aktualisieren! :D



    Diese Diskussion wird parallel auch im >>Forum<< geführt und automatisch mit dem Commentbereich synchronisiert. Wo du deinen Text schreibst ist dir überlassen. Viel Spaß beim Mitreden!

    Hallo anonymer Leser,
    nur angemeldete Mitglieder dürfen kommentieren!
    Aber meld dich doch einfach an und tritt unserer Community bei. Die Registrierung ist mit wenigen Klicks abgeschlossen und die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos.